News & Aktuelles

Eintrag vom 04.11.2020

Siemens zahlt Corona-Prämie

Wie auch die Deutsche Post will sich auch der Siemens-Konzern mit einem Bonus bei seinen Mitarbeitern für ihren Einsatz in der Corona-Krise bedanken.
Insgesamt sollen noch in diesem Jahr rund 200 Millionen Euro ausgeschüttet werden.
Der Industriekonzern Siemens zahlt seinen Mitarbeitern einen Corona-Bonus von bis zu 1000 Euro. Alle Mitarbeiter weltweit mit Ausnahme des oberen Managements sollen demnach Geld erhalten - das dürften rund 235.000 der insgesamt 293.000 Angestellten sein. Die Zahlung unterstreiche die Wertschätzung "für die außerordentlichen Leistungen und den Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen unter schwierigsten Bedingungen".
Das Geld soll nach Möglichkeit noch im laufenden Jahr fließen. Gezahlt werden bis zu 1000 Euro, wobei die Summe an die jeweilige Kaufkraft in den einzelnen Ländern angepasst wird. 

»Weitere News aus 2020

Webdesign : Agentur Mosaic
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.