News & Aktuelles

Eintrag vom 19.10.2020

Chinas Wirtschaft wächst weiter

Bereits während sich das Coronavirus zur weltweiten Pandemie entwickelt, bringt China das Infektionsgeschehen wieder weitgehend unter Kontrolle.
Die Wirtschaft erholt sich schnell .
Im Jahr 2020 wird  die Volksrepublik sogar mit einer positiven Wachstumsbilanz abschließen.
Im dritten Quartal legte die zweitgrößte Volkswirtschaft im Vorjahresvergleich um 4,9 Prozent zu. Das reicht,  um den vorangegangenen Einbruch im Frühjahr mehr als auszugleichen.
Im ersten Quartal diesen Jahres hatte China zum ersten Mal seit Beginn der offiziellen Aufzeichnungen im Jahr 1992 ein negatives Wirtschaftswachstum von 6,8 Prozent verzeichnet. Die Wirtschaft sprang kurz darauf wieder an, weil das Land mit strengen Maßnahmen wie der Abriegelung von Millionenstädten, strikter Isolation und Einreisesperren das Virus schneller unter Kontrolle bringen konnte als andere Staaten.

»Weitere News aus 2020

CMS & Webdesign by Mosaic
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.